Karin Scholl
/


Coaching für Frauen

 

Über mich   

 Wirksames Coaching setzt Erfahrungen voraus

Entscheidend  im Coaching ist, daß die Chemie zwischen Menschen stimmt. Wenn man vielfältige Situationen selbst schon einmal erfahren hat, fällt es leichter, sich in andere hineinzuversetzen. Mein bisheriges Leben bietet reichlich Stoff dafür.

 

 

Damit Sie Sich ein Bild machen können, hier ein Überblick meiner beruflichen Stationen:
Seit 2002 bin ich als selbständiger Coach tätig. Ich bin zertifizerte Prozessberaterin
(Team Rosenkranz) sowie Managementtrainerin, ausgebildeter Coach und Systemische Therapeutin
(Dr. Mack, Coredynamik). Vor meiner selbständigen Tätigkeit als Coach habe ich unterschiedliche Berufsperspektiven und Lebenswelten kennen gelernt.

 

  • Vier Jahre habe ich in der offenen Sozialhilfe bei der Stadt Konstanz in den Bereichen Asyl- und Obdachlosenbetreuung  gearbeitet
  • Zwei Jahre war ich als IHK -zertifizierte  Ausbilderin für Erwachsenenbildung in den neuen Bundesländern, Bayern und Baden Württemberg tätig.
  • Acht Jahre habe ich in weltweit führenden IT-Unternehmen (IBM, Compaq Computer/HP) im Personalbereich und als Key Account Managerin im Vertrieb gearbeitet.

Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit, habe ich eine Ausbildung in Tanztheater (Konstanz/Zürich) absolviert und mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet des Tanzes und der Körperarbeit gesammelt.

Auch meine Erfahrungen als Ehefrau und Mutter von drei Kindern fließen in meine Arbeit mit ein.

 

Am Ende geht es aber immer darum, ob die Chemie stimmt, probieren Sie es aus und rufen mich an, ich freue mich, Sie kennenzulernen.